Qualität & Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist seit der Gründung ein wichtiger Bestandteil unserer Bemühungen. ATS übernimmt Langzeitverantwortung in der Beziehung zu Partnern und Kunden sowie im Verhalten zu Umwelt und Gesellschaft im Allgemeinen. 100 %ige Qualitätsprüfung mit permanenter Rückmeldung unserer Kunden sichern eine hervorragende Qualität und Funktionalität unserer Produkte. Jährliche ISO9001 Qualitätsaudits und Prüfung durch den VdS sichern die hervorragende Qualität unserer Produkte. ATS strebt danach, seine Umweltbelastung zu minimieren und ein gesundes Arbeitsumfeld zu erzielen. Die Minimierung der Umweltbelastung und die jährliche Überprüfung des ISO 50001 Energiemanagement Systems ist ein fixer Bestandteil der ATS Nachhaltigkeitsbemühungen. Wir sehen es als Verpflichtung an, uns permanent zu bemühen, neue, smartere, umweltfreundlichere und energieeffizientere Produkte zu entwickeln. Die andauernde Optimierung unserer eigenen Büro- und Produktionsanlage führte zu direkten Einsparungen für die Produktion und Minimierung der Umweltbelastung.
2012 wurde ATS mit dem österreichischen Helios-2012 Preis für das beste energieeffiziente Gebäude ausgezeichnet. 2020 wurde ATS mit dem Innovationspreis des Landes NÖ für sein selbstlernendes Energiemanagementsystem Ausgezeichnet. Der Gesamtenergiebedarf konnte bereits 5 Jahre in Folge im Schnitt um jeweils 11% gesenkt werden. Der verbleibende Rest wird über eine PV-Anlage und Batteriespeicher Größtenteils abgedeckt.